Schlütersche ist Partner des Niedersächsischen Tierärztetages

Hannover, 16. Oktober 2017. Der Niedersächsische Tierärztetag erhält Unterstützung aus der Wirtschaft: Die Schlütersche Verlagsgesellschaft bringt ihre Erfahrung als Fachverlag und Veranstalter von Kongressen ein, um für die Veterinärbranche eines der größten Events in der Region auszurichten. Das Motto des Kongresses: Gemeinsam in die Zukunft – heute gelernt, morgen umgesetzt.

Die Vorbereitungen für den Niedersächsischen Tierärztetag, der vom 24. bis 26. Januar 2019 im Hannover Congress Centrum stattfindet, haben bereits begonnen. Die Veranstalter setzen dabei auf ein Kongressprogramm, dessen Inhalte die Teilnehmer schnell in den eigenen Arbeitsalltag übertragen können. Der Niedersächsische Tierärztetag wird von Tierärzten für Tierärzte gestaltet: Praxisbezogene Fragestellungen, unterschiedliche Blickwinkel, zukunftsorientierte Themen und der wissenschaftliche Bezug stehen ebenso auf der Agenda wie eine Industrieausstellung und der Austausch mit Kollegen.

„Wir freuen uns, dass die Schlütersche den Niedersächsischen Tierärztetag mit ihrer Expertise im Bereich Veterinärmedizin und Events unterstützt. Als Zusammenschluss des Bundesverbands der praktizierenden Tierärzte, Landesverband Niedersachsen/Bremen e.V., der Vereinigung der Tierärztinnen und Tierärzte im öffentlichen Dienst Niedersachsen e.V. und der Tierärztekammer setzen wir auf einen starken Partner, um der Öffentlichkeit zu verdeutlichen, welchen hohen Stellenwert die Tiermedizin für die Tiergesundheit und die Lebensmittelsicherheit in unserem Land hat“, betont Dr. Uwe Tiedemann, Präsident der Tierärztekammer Niedersachsen.

Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen, ergänzt: „Seit mehr als 90 Jahren ist die Schlütersche als Verlag für Veterinärmedien aktiv. Unsere Fachredaktionen legen Wert auf Wissenschaftsjournalismus und Fachexpertise mit starkem praktischem Bezug. Dies werden wir gemeinsam mit den Partnern auch beim Niedersächsischen Tierärztetag umsetzen. Die Teilnehmer dürfen sich auf spannende und themenreiche Tage freuen!“

Der Niedersächsische Tierärztetag bietet Tierärzten des öffentlichen Veterinärwesens sowie aus Praxis, Wissenschaft und Industrie vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Neu ist ein zusätzlicher Tag mit praxisorientierten Workshops. Im anschließenden zweitägigen wissenschaftlichen Hauptprogramm garantieren hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland ein abwechslungsreiches Angebot. Ob Pferde-, Nutztier- oder Kleintierpraktiker, ob Praxisinhaber, Praxisassistent oder Student: Das Programm bietet für alle Teilnehmer maßgeschneiderte Inhalte. Für Tiermedizinische Fachangestellte wird es erstmals ein Fortbildungsprogramm sowohl für Berufsanfänger als auch für Fortgeschrittene geben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung stehen auf der offiziellen Kongress-Webseite www.niedersächsischer-tierärztetag.de bereit.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Im Bereich Tiergesundheit entwickelt und produziert die Schlütersche Fachinformationen für Tierärzte und Tiermedizinische Fachangestellte. Das Portfolio umfasst neben dem Onlineportal vetline.de auch Fachzeitschriften und Fachbücher sowie E-Learning-Angebote im Rahmen der vetline-Akademie und des Fachforums Kleintiere. Zu den Fachzeitschriften zählen Der Praktische Tierarzt, die Kleintierpraxis, news4vets, Tierisch Dabei und die Berliner und Münchener Tierärztliche Wochenschrift. Unter den Fachbüchern sind Standardwerke und Lehrbücher zu finden, wie z. B. die Budras Anatomie-Atlanten.

Christiane Pitschke
pitschke@schluetersche.de