Thomas Tyborski

Monheim

Ecolab Deutschland GmbH

Vorträge

25.01.2019, 10:00–10:30 Uhr
Hygiene und Insekten
Reinigung und Desinfektion im Lebensmittelbetrieb: Wirkstoffe, Anwendungstechnik, Sicherheit, betriebliche und amtliche Kontrolle

Vita

Thomas Tyborski leitet die Anwendungstechnik der Fa. Ecolab Deutschland GmbH. In dieser Funktion bearbeitet er Fragestellungen zur Lebensmittelhygiene und -sicherheit, zu Reinigungsvalidierungen, zu hygienic design und Werkstoffeignungen, zur Optimierungen von Reinigungsprozessen, zum Arbeitsschutz, zu regulatorischen Aspekten, zur Ökologie und Toxikologie und arbeitet in Arbeitsgruppen mit global operierenden Lebensmittelkonzernen.

Er ist staatl. geprüfter Chemotechniker und war von 1981992 bei der Fa. Henkel KGaA im Bereich der chemischen Verfahrensentwicklung bei der Optimierung großtechnischer Verfahren tätig. In 1992 wechselte er zur Fa. Ecolab und durchlief dort mehrere Stationen in Forschungs- und Entwicklung sowie im europäischen technischen Service für die industrielle Lebensmittelverarbeitung.

Er ist Mitglied im Fachausschuss Milch- und Fleischtechnologie der DLG, im Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz (IHO) und arbeitet in interdisziplinäreren Arbeitsgruppen der European Hygienic Engineering & Design Group (EHEDG). Er hält regelmäßig Fachvorträge bei Verbänden, Instituten, Universitäten und Lebensmittelorganisationen.